engels architektur

L'ORÉAL Logistikzentrum Muggensturm

Im Jahr 2019 wurde im Muggensturm bei Karlsruhe das weltweit größte Logistikzentrum von L’Oréal eröffnet. Wir haben das gesamte innenarchitektonische Konzept für die Verwaltungsgebäude entwickelt, in denen 450 Mitarbeiter arbeiten, einschließlich aller Büroflächen, des Eingangsbereichs, der Kantine, der Pausenräume sowie der Duschen und Umkleideräume.

Die Büroarbeitsplätze für 200 Mitarbeiter wurden als Openspace-Flächen mit verschiedenen Rückzugsmöglichkeiten gestaltet. ThinkTanks, Silent-Workspaces, kleine Besprechungsräume und OpenBoxes fördern eine kreative Arbeitsatmosphäre und Kommunikation. 

Ein durchgängiges Farb- und Materialkonzept wurde für alle Bürobereiche und die Kantinen umgesetzt, wobei spezifische Farbwelten für die Umkleiden und Duschen der Lageristen geschaffen wurden.